Microsoft kürt Nachfolger von J Allard & Steven Elop

Microsoft Microsoft hat Kurt DelBene zum Chef seiner Office-Abteilung erklärt und Andy Lees zum Präsidenten der Mobile Communications-Sparte gemacht. Außerdem wird Don Mattrick künftig die Abteilung für Interactive Entertainment leiten. Die Besetzung der neu geschaffenen Posten wurde notwendig, nachdem im Mai Robbie Bach und J Allard jeweils ihren Weggang von Microsoft bekannt gegen hatten. Im September war mit Steven Elop zudem der bisherige Chef der Business-Sparte zum Handyhersteller Nokia gewechselt.

Mit den neuen Vice Presidents wurde auch die Firmenstruktur verändert. Tatsächlich tritt DelBene aber in die Fußstapfen von Elop, während Mattrick und Lees die früheren Aufgaben von Bach übernehmen, da die Entertainment and Devices Division nun in Abteilungen für mobile Kommunikation und interaktive Unterhaltung aufgespalten wurde.

Microsoft-Boss Steve Ballmer bezeichnete die Beförderung von DelBene, Lees und Mattrick als Beweis für die Kraft der Unternehmensführung und als Vorbereitung auf die Einführung diverser bedeutsamer Produkte im Herbst. Es gehe nun darum, aus dem Marktstart von Produkten wie Kinect für Xbox 360 und Windows Phone 7 das Bestmögliche herauszuholen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
4,90
Ersparnis zu Amazon 67% oder 10,09
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden