Medal of Honor: Offene Multiplayer-Beta gestartet

PC-Spiele Nachdem der Multiplayer-Modus des kommenden Ego-Shooters "Medal of Honor" bereits in einem geschlossenen Betatest ausprobiert werden konnte, startet nun heute die offene Beta, an der jeder teilnehmen kann.
Vom 4. bis 7. Oktober wird man sich auf den beiden Mehrspielerkarten "Kunar Base" und "Shahikot Mountains" austoben können. Dabei stehen die Spielmodi Sector Control und Combat Mission zur Auswahl. Der Multiplayer-Client ist 1,6 Gigabyte groß und kann vom WinFuture-Downloadserver heruntergeladen werden.

Für die Entwicklung des Multiplayer-Modus ist das Studio DICE verantwortlich. Im Gegensatz zum Einzelspieler-Part wird hier auf die Frostbite-Engine gesetzt, die viele bereits aus "Battlefield: Bad Company 2" kennen dürften. Allerdings wird bei "Medal of Honor" auf die zerstörbare Umgebung verzichtet.


Um an der offenen Beta teilnehmen zu können, wird ein EA-Konto benötigt, das man beim ersten Start anlegen kann. Allerdings sollte man etwas Wartezeit einplanen, denn aufgrund des großen Interesses an der Vorabversion werden die Server des Publishers überlastet sein.

Erst am Wochenende hatte sich Electronic Arts der Kritik gebeugt und die Taliban als spielbare Partei in "Medal of Honor" entfernt. Stattdessen treten die Gegner der US-Streitkräfte als "Opposing Force" auf. Letztlich habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, da man die Bedenken von Freunden und Familien im Krieg gefallener Soldaten auf keinen Fall ignorieren möchte, hießt es in der Begründung. Spielerische Auswirkungen gibt es nicht.

EA verabschiedet sich in "Medal of Honor" vom Zweiten Weltkrieg und nutzt nun ein modernes Szenario. Der neue Teil wird im vom Krieg gezeichneten Afghanistan spielen. "Zum ersten Mal übernimmt in diesem aktuellen Setting ein Tier 1-Agent die Hauptrolle. Tier 1 ist eine relativ unbekannte Einheit unter dem direkten Befehl der National Command Authority der USA, die Missionen übernimmt, die außer ihr niemand erfüllen kann", erklärt der Publisher.

Medal of Honor erscheint am 14. Oktober 2010 für PlayStation3, Xbox 360 und PC.

Download: Medal of Honor - Client für die offene Beta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden