Dieb stahl über 10.000 Western Digital-Festplatten

Wirtschaft & Firmen Ein Dieb hat auf dem internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias, einen LKW gestohlen, der mit Festplatten von Western Digital beladen war. Der Täter brachte neben dem Fahrzeug insgesamt 10.800 der Speichermedien in seinen Besitz. Der Vorfall ereignete sich laut einem Bericht der Tageszeitung 'New Straits Times' bereits am Nachmittag des vergangenen Sonntags.

Demnach hatte es der Dieb recht einfach: Zum fraglichen Zeitpunkt war das Sicherheits-Personal des Bereiches, in dem der LKW stand, aus bisher noch ungeklärten Gründen nicht anwesend. Erst zwei Stunden später wurde entdeckt, dass das Fahrzeug fehlt.

Die Polizei hegte schnell den Verdacht, dass Insider mit in die Tat verwickelt sind und nahm mehrere Flughafen-Beschäftigte fest. Einer der Verdächtigen brachte die Polizei tatsächlich auf die Spur zu einem Haus, in dem ein Teil der gestohlenen Ware gefunden wurde.

Allerdings ist noch nicht klar, inwieweit er selbst mit der Sache zu tun hat. Immerhin gab es schon mehrfach Diebstähle aus dem Lagerbereich des Flughafens, bei denen sich Gruppen, die der organisierten Kriminalität zuzurechnen sind, lediglich der Beschäftigten als Hinweisgeber bedienen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden