AOL übernimmt Silicon-Valley-Blog TechCrunch

Wirtschaft & Firmen Was gestern noch ein Gerücht war, hat sich nun heute bestätigt. AOL hat den bekannten Technik-Blog TechCrunch aufgekauft und integriert diesen nun in sein Mediennetzwerk. Für die Leser wird sich nichts ändern. Nun rätselt die Blogger-Szene darüber, wie viel Geld AOL wohl für die Übernahme gezahlt hat. Michael Arrington, Chefredakteur und Gründer von TechCrunch, ist dafür bekannt, Insider-Informationen zu Geschäften im Silicon Valley zu veröffentlichen, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Über seinen eigenen Deal schweigt er sich nun aus.

Die Übernahme wurde auf der aktuell laufenden Konferenz TechCrunch Disrupt verkündet, wo AOL-Chef Tim Armstrong einige Worte beisteuerte. Der Vertrag wurde live auf der Bühne unterzeichnet. Bei AOL freut man sich darüber, mit TechCrunch nun einen weiteren renommierten Blog in das Mediennetzwerk aufnehmen zu können, nachdem vor geraumer Zeit bereits Engadget aufgekauft wurde.

Michael Arrington versprach seinen Lesern, dass er alles daran setzen wird, die Unabhängigkeit von TechCrunch zu bewahren. Man will sich keine Vorschriften machen lassen, über welche Dinge man berichten darf und welche nicht. Auch AOL-kritische Storys wird man nicht außen vor lassen.

AOL-Chef Tim Armstrong versucht sein Unternehmen derzeit vom einen Zugangsanbieter in einen Inhalteanbieter umzuwandeln. Offenbar hat man sehr konkrete Pläne, wie man in dem neuen Geschäftsbereich erfolgreich werden kann. Auch Arrington bestätigte, dass er für AOL eine positive Zukunft sieht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:59Sony SmartBand SWR10 - Limitierte Brazil EditionSony SmartBand SWR10 - Limitierte Brazil Edition
Original Amazon-Preis
57,03
Blitzangebot-Preis
44
Ersparnis 23% oder 13,03
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden