Nintendo plant neuen Controller Wii Remote Plus

Nintendo Konsolen Nintendo entwickelt offenbar einen neuen Controller für seine Spielekonsole Wii. Bislang waren der Wii-Controller und Wii Motion Plus getrennt erhältlich und mussten manuell zusammengeführt werden - die Wii Remote Plus soll beide Bestandteile vereinen.
Laut einem Bericht der Website 'Eurogamer' ist der neue Controller in einem Paket mit dem Spiel "FlingSmash" erhältlich. In den USA soll das Bundle laut dem Händler Gamestop ab November erhältlich sein. Nintendo listet den Titel noch nicht auf, weshalb auch noch kein Veröffentlichungsdatum für Europa bekannt ist.

Wii Remote Plus Der neue Controller hat die Erweiterung Wii Motion Plus bereits integriert. Sie sorgt für eine präzisere Bewegungssteuerung. Zusammen mit dem Spiel werden für die Wii Remote Plus knapp 50 US-Dollar fällig.

Nintendo hat die Existenz des neuen Controllers bestätigt, will derzeit aber noch keine offiziellen Angaben zum neuen Zubehör machen. Gamestop hat das Bundle inzwischen von seiner Website entfernt. Offenbar waren diese Informationen noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden