Windows Phone 7: Europa-Start am 21. Oktober?

Windows Phone Microsoft will sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 am 21. Oktober 2010 offiziell auf den Markt bringen. Dies berichtet 'Neowin' unter Berufung auf informierte Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen.
Wie vor kurzem auch die deutsche Zeitung 'Euro am Sonntag' verlauten ließ, ist von einer Reihe von Launch-Veranstaltungen rund um Windows Phone 7 in verschiedenen Regionen der Welt die Rede. Für den 11. Oktober sei zuvor ein so genanntes "Open House" für Pressevertreter geplant, um die neuen Geräte vorzustellen.

Der Verkauf der ersten Smartphones mit Windows Phone 7 startet dem Bericht zufolge zuerst in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. In Großbritannien will Microsoft zur Bewerbung des Marktstarts mit einem Londoner Radiosender und dem Mobilfunkanbieter Orange kooperieren.


Für die USA wird die Markteinführung von Windows Phone 7 erst am 8. November 2010 erwartet. Microsoft hatte die Entwicklung bereits Anfang September offiziell für abgeschlossen erklärt. Zum Beginn der Einführung will das Unternehmen hunderte Millionen Dollar in Werbemaßnahmen stecken.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Jabra Move Wireless KopfhörerJabra Move Wireless Kopfhörer
Original Amazon-Preis
61,37
Im Preisvergleich ab
61,86
Blitzangebot-Preis
40,53
Ersparnis zu Amazon 34% oder 20,84

Tipp einsenden