Apple verbessert Ping-Integration in iTunes 10

Multimedia Apple hat ein kleines Update für seine Multimedia-Software iTunes veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes hat man das soziale Netzwerk Ping, das vor wenigen Wochen vorgestellt wurde, stärker in der Software verwurzelt.
So kann man einen Song jetzt über die Bibliothek oder eine Playlist bei Ping als persönlichen "Favorit" markieren. Die entsprechenden Funktionen (Like, Post) erscheinen in einer neuen Sidebar, die man nun jederzeit als zusätzliche Spalte einblenden kann. Auch ein Rechtsklick auf einen Song macht die Ping-Funktionen zugänglich.

iTunes 10 Bislang war Ping mehr oder weniger separat in iTunes untergebracht. Die meisten Funktionen ließen sich nur nutzen, wenn man die Bibliothek oder die Playlist verließ. Das war nicht nur umständlich, sondern auch wenig funktionell. Ping selbst wurde durch das Update auf iTunes 10.0.1 nicht überarbeitet. Die Veränderungen betreffen lediglich die Integration in die Software.

Zudem haben die Entwickler von Apple ein Absturzproblem beseitigt sowie zwei visuelle Ausrutscher retuschiert. Was in den Release Notes nicht erwähnt wird, aber ebenfalls neu ist: Apps, die Apples Game Center aus iOS 4.1 unterstützen, werden in iTunes nun entsprechend markiert.

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden