Windows Phone 7: Zune-Client für Mac OS geplant?

Microsoft Microsoft will seine Multimedia-Software Zune offenbar auch in einer Variante für Apple Macs anbieten. Dies berichtet 'WMPowerUser' unter Berufung auf eine Stellenanzeige des Softwarekonzerns. Das Unternehmen sucht mit der Ausschreibung Entwickler, die der Abteilung für Unterhaltungsprodukte als Teil des Windows Phone 7-Teams dabei helfen sollen, nicht manipulierbare Software für Windows, Windows Phone 7, Xbox und Mac OS X zu schaffen. Konkret geht es um digitales Rechtemanagement und Kryptographie.

Ziel sei es, geistiges Eigentum auf einer Reihe von Hardware- und Betriebssystem-Plattformen zu schützen. Angeblich geht es Microsoft darum, den Zune-Client und die dazugehörigen Dienste auch für den Mac anzubieten, vor allem weil er als Synchronisationslösung für Windows Phone 7 dient.

Eine Unterstützung von Mac OS X würde Mac-Nutzern die Möglichkeit geben, ein Smartphone mit Windows Phone 7 mit dem Apple-Rechner zu synchronisieren und gegebenenfalls Kontakte und Multimedia-Inhalte zu verwalten. Außerdem könnte Microsoft mit Zune künftig iTunes auch auf dem Mac Konkurrenz machen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden