Windows Phone 7 auch auf Nokia-Smartphones?

Windows Phone Mit dem Wechsel von Microsofts ehemaligem Chef der Business-Sparte Stephen Elop zum finnischen Handyhersteller Nokia wird eine Verwendung von Windows Phone 7 auf Smartphones des Unternehmens wahrscheinlich.
Dies berichtet 'VentureBeat' unter Berufung auf eine "vertrauenswürdige Quelle", die über Nokias Geschäftsstrategie informiert sein soll. Der Vorstand von Nokia habe Stephen Elop grünes Licht gegeben, die Strategie des Unternehmens bei Bedarf zu ändern, was auch mögliche Kooperationen und Entscheidungen im Bereich der Betriebssysteme betrifft.

Bisher setzt Nokia fast ausschließlich auf sein hauseigenes Betriebssystem Symbian, doch schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, wonach das Unternehmen seine Telefone auch mit anderen Systemen anbieten will. Für Microsoft wäre eine Kooperation mit Nokia nach Auffassung von Marktbeobachtern ein großer Zugewinn.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden