Facebook-Chef Zuckerberg spendet 100 Mio. Dollar

Personen aus der Wirtschaft Der Gründer des weltgrößten Social Networks Facebook, Mark Zuckberg, will laut Informationen des 'Wall Street Journals' rund 100 Millionen US-Dollar spenden. Mit diesem Betrag will er zur Verbesserung von US-Schulen beitragen. Mit der Spende über 100 Millionen US-Dollar will Zuckerberg in erster Linie den Schulen und 40.000 Schülern in Newark, New Jersey, helfen. Dem Bericht zufolge schafft lediglich die Hälfte der Schüler dort einen Abschluss.

Zuckerberg hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bildungsstandards in Newark zu erhöhen. Diesbezüglich soll unter anderem den Lehrkräften ein höheres Gehalt bezahlt werden. Am Freitag soll diese Spende offiziell in der Talkshow von Oprah Winfrey bekannt gegeben werden.

Forbes hat jüngst die Liste mit den 400 reichsten Amerikanern herausgegeben. Angeführt wird die Rangliste nach wie vor vom Microsoft-Gründer Bill Gates. Überraschenderweise ist der Facebook-Gründer inzwischen reicher als der Apple-Chef Steve Jobs. Mit 6,9 Milliarden US-Dollar landete Zuckerberg auf Platz 35.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!