Forbes: Zuckerberg ist reicher als Steve Jobs

Personen aus der Wirtschaft Forbes hat erneut eine Liste mit den 400 reichsten Amerikanern veröffentlicht. Dass Bill Gates weiterhin an der Spitze steht, überrascht kaum. Interessanter ist die Tatsache, dass der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg inzwischen reicher als Apple-Boss Steve Jobs ist. Microsoft-Gründer Bill Gates kommt laut Forbes noch immer auf ein Vermögen von rund 54 Milliarden US-Dollar. Auf dem zweiten Platz folgt die Investorenlegende Warren Buffett mit 45 Milliarden US-Dollar. Oracle-Chef Larry Ellison macht mit 27 Milliarden US-Dollar die Top 3 komplett.

Weitere interessante Platzierungen: Die Google-Gründer Larry Page und Sergy Brin haben inzwischen 15 Milliarden US-Dollar angesammelt und kommen damit auf Platz 11. Dell-Chef Michael Dell landet man 14 Milliarden US-Dollar auf Platz 15, dicht gefolgt vom amtierenden Microsoft-Boss Steve Ballmer mit 13,1 Milliarden US-Dollar. Microsoft-Mitbegründer Paul Allen nimmt mit 12,7 Milliarden US-Dollar Rang 17 ein. Jeff Bezos, Chef von Amazon, folgt mit 12,6 Milliarden US-Dollar auf Platz 18.

Die interessantesten Entwicklungen findet man weiter unten auf der Liste. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg konnte Apple-Chef Steve Jobs überholen, nachdem er es im letzten Jahr noch gar nicht in die Top 400 geschafft hatte. Mit 6,9 Milliarden US-Dollar landete Zuckerberg auf Platz 35. Steve Jobs, der Apple acht Jahre vor Zuckerbergs Geburt gegründet hat, konnte nur 6,1 Milliarden US-Dollar anhäufen und muss sich deshalb mit Platz 42 zufrieden geben. Hinzu kommt die Tatsache, dass ein Großteil des Geldes aus den Anteilen an Disney stammt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Metas Aktienkurs unter Mark
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!