Bioshock Infinite: 10 Minuten Spielszenen im Video

PC-Spiele Der Publisher 2K Games hat ein 10-minütiges Video veröffentlicht, das zusammenhängende Gameplay-Szenen aus dem kommenden Shooter "Bioshock Infinite" zeigt. So kann man sich erstmals einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen.
Neben der augenscheinlich freundlichen, aber dennoch bedrohlichen Umgebung, den neuen Waffen, Gegnern und Spezialkräften wird man auch auf eine besondere Neuerung aufmerksam. Der Hauptdarsteller, den man in der Ego-Perspektive steuert, spricht und kommentiert damit das aktuelle Geschehen. Das sorgt vor allem dann für Stimmung, wenn man mit der Begleiterin Elizabeth unterwegs ist. Am Ende des Videos bekommt man dann auch noch einen Bosskampf zu Gesicht, den man nur zusammen mit Elizabeth besiegen kann.


"Bioshock Infinite" ist im Jahr 1912 angesiedelt und spielt in der Stadt Columbia, die einst über dem nordamerikanischen Kontinent von Ballons getragen schwebte. Sie galt als Symbol für die amerikanischen Ideale, als sich die USA zu einer Weltmacht entwickelten. Das Vorhaben scheiterte - die Stadt verschwand in den Wolken und wurde nicht mehr gesehen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Agenten Booker DeWitt, der eine Frau namens Elizabeth retten soll, die in ihrer Kindheit in Columbia eingesperrt wurde. Zusammen wollen sie die fliegende Stadt verlassen, deren Untergang droht. Interessant ist die Möglichkeit, dass DeWitt seine Kräfte mit Elizabeth kombinieren kann. Sie lässt einen Wirbelsturm entstehen, er fügt Elektrizität hinzu und schon hat man ein Gewitter.

"Bioshock Infinite" soll 2012 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 in den Handel kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr NETGEAR EX6120-100PES AC1200 Universal WLAN Range Repeater (AC, Dual-Band, RJ-45, 1200Mbit/s, Access Point)
NETGEAR EX6120-100PES AC1200 Universal WLAN Range Repeater (AC, Dual-Band, RJ-45, 1200Mbit/s, Access Point)
Original Amazon-Preis
46,48
Im Preisvergleich ab
42,27
Blitzangebot-Preis
37,85
Ersparnis zu Amazon 19% oder 8,63

Bioshock Infinite im Preisvergleich

BioShock-Downloads

Tipp einsenden