Nutzer sind mit ihren Rechnern zufrieden wie nie

Wirtschaft & Firmen Nie zuvor waren die Käufer von Computern zufriedener mit ihren Neuanschaffungen als heute. Das zeigt sich zumindest anhand des für den US-Markt erstellten American Customer Satisfaction Index. Der Durchschnitt der letzten zwölf Monate lag bei 78 von 100 möglichen Punkten. Das ist der höchste Wert, seitdem Computer im Jahr 1994 als eigene Kategorie in den Index aufgenommen wurden. Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Anstieg um 3 Punkte verzeichnet.

Zum siebenten Mal in Folge führt Apple die Skala der Kundenzufriedenheit bei den Computer-Herstellern an. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino kam auf 86 Punkte. Das sind zwei Punkte mehr als im letzten Jahr und ebenfalls der höchste bisher erreichte Wert.

Die erneute Steigerung schlug sich auch in den Verkaufszahlen des Herstellers nieder: Apple konnte im letzten Quartal 3,5 Millionen Rechner verkaufen, was im Jahresvergleich einer Steigerung um 33 Prozent entspricht.

Die Markteinführung von Windows 7 durch Microsoft trug aber auch dazu bei, dass die meisten PC-Hersteller zulegen konnten. Dell legte um 2 Punkte zu und bringt es auf dem Index nun auf 77 Punkte. Gleichauf liegt Hewlett-Packard nach einer Steigerung um 3 Punkte. Die gleiche Entwicklung wie HP nahmen Sony und Toshiba.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden