Internet Explorer 9: Über 2 Mio. Beta-Downloads

Internet Explorer Nachdem Microsoft am 15. September die erste Betaversion des Internet Explorer 9 veröffentlicht hat, zieht Roger Capriotti im offiziellen IE-Blog ein erstes Fazit. Demnach waren die Reaktionen "überwältigend".
Innerhalb von zwei Tagen konnte man bereits 2 Millionen Downloads vorweisen. Zum Vergleich: Die erste Vorabversion des Internet Explorer 8 hatte in den ersten fünf Tagen nur für 1,3 Millionen Downloads gesorgt. Das zeigt recht deutlich, wie wichtig den Windows-Anwendern die Komponente "Browser" inzwischen geworden ist. Man gibt sich nicht mehr grundsätzlich mit einem Standard-Produkt zufrieden, sondern testet das vielfältige Angebot.

Internet Explorer 9 Beta 1 Zudem scheinen die modernen Web-Technologien großes Interesse hervorzurufen, allen voran HTML5. Die Microsoft-Website "Beauty of the Web" konnte bereits über 26 Millionen Pageviews generieren. Die Entwickler zeigen hier einige Demos, was Web-Anwendungen inzwischen leisten können. Selbiges gilt für die Website "IE Test Drive", die seit dem IE9-Beta-Release in der letzten Woche über vier Millionen Mal aufgerufen wurde.

Auch die Reaktionen der Fachpresse sprechen eine deutliche Sprache. Man ist sich einig, dass Microsoft mit dem Internet Explorer 9 auf dem richtigen Weg ist, auch wenn noch einige Detailverbesserungen nötig sind. WinFuture.de hat sich dem neuen Microsoft-Browser in einer ausführlichen Vorschau gewidmet.

Weitere Screenshots: Internet Explorer 9

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden