Windows Phone 7: Smartphone-Preise ab 499€?

Windows Phone Microsoft hat zwar bereits durchblicken lassen, welche Hersteller zur Markteinführung von Windows Phone 7 die ersten Smartphones damit anbieten wollen, zur Preisgestaltung lagen aber bisher keine Angaben vor. Jetzt wurde von Microsoft laut 'The Unwired' erstmals öffentlich ein Preis für ein Smartphone mit Windows Phone 7 erwähnt. Aus der Liste der Gewinne einer Verlosung für Mitarbeiter von Netzanbietern und Einzelhändlern geht hervor, dass das nicht näher benannte Smartphone einen Retail-Preis von 499 Euro habe.

Da ausdrücklich von einem Einzelhandelspreis die Rede ist, ist davon auszugehen, dass die Mehrwertsteuer bereits enthalten ist, aber das Gerät ohne einen Mobilfunkvertrag abgegeben wird. Es dürfte sich also nicht um einen bereits subventionierten Preis handeln.

Sollte der genannte Preis zutreffen, wäre er durchaus wettbewerbsfähig, denn die von Microsoft für Geräte mit Windows Phone 7 festgelegten Mindestanforderungen sind recht hoch. So müssen alle Geräte einen Touchscreen mit WVGA- oder HVGA-Auflösung, eine Kamera mit mindestens fünf Megapixel inklusive Blitz, A-GPS, Beschleunigungsmesser, Kompass, Licht- und Entfernungssensoren, mindestens 256 Megabyte RAM und acht Gigabyte Flash-Speicher bieten und über einen ARM-Prozessor mit mindestens 1 GHz Taktfrequenz verfügen.

Unterdessen listen einige Händler bereits die ersten Geräte mit Windows Phone 7. So nennt der deutsche Anbieter 'Biti-Media' für das HTC "Mondrian" einen Preis von 446 Euro, während der US-Händler 'Popular Electronics' für das HTC T8788 einen Preis von umgerechnet gut 610 Euro ohne Steuer listet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
219,95
Im Preisvergleich ab
209,41
Blitzangebot-Preis
189,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 30,95

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden