
Dies sei mit der neuen Mac-Version von Office auf beeindruckende Art und Weise gelungen, auch weil das Team bereit war, sich neu zu orientieren und verstärkt in Qualität, Design, Benutzerfreundlichkeit und besonders Leistung und Reaktionsfähigkeit des Büropakets für den Mac zu investieren. Nur so sei es möglich gewesen, Office 2011 for Mac an genau dem Termin fertigzustellen, der vor Jahren geplant wurde.
Price dankte ausdrücklich auch den an dem Projekt beteiligten MVPs, Beta-Testern und "Freunden bei Apple". Es handele sich bei Office 2011 for Mac um die bisher beste Ausgabe von Microsofts Büropaket für Apple-PCs. Es wurden diverse Neuerungen integriert, darunter die von Office für Windows bekannte Ribbon-Oberfläche.
Weiterhin hält Outlook nun auch auf dem Mac Einzug, während sich das bisher zum Umgang mit E-Mails und Terminen verwendete Programm Entourage von der Bildfläche verabschiedet. Außerdem gibt es grundlegende Verbesserungen im Bereich der Zusammenarbeit von Teams und eine neue Anbindung an die Office Web Apps, SharePoint und SkyDrive.
2010-09-14T17:27:36+02:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen