Kindle: Amazon macht sich über das iPad lustig

Notebook Nachdem sich Apple in seinen Werbespots lange Zeit über Microsoft lustig gemacht hat, ist das Unternehmen nun selbst zum Opfer geworden. Schuld daran ist Amazon mit einem Werbeclip zum E-Book-Reader Kindle, in dem auf das iPad eingegangen wird. In dem Video sieht man zwei Personen an einem Swimmingpool sitzen. Während der Mann vergeblich versucht sein iPad vor dem einfallenden Sonnenlicht zu schützen, stört sich die Frau mit ihrem Kindle nicht an dem schönen Wetter.


Auf die Frage des Mannes, wie sie denn die Inhalte auf ihrem Gerät lesen kann, antwortet sie nur mit "Es ist ein Kindle". Zudem geht sie auch auf den großen Preisvorteil gegenüber dem iPad ein. Da der Kindle nur 139 US-Dollar kostet, ist er günstiger als die Sonnenbrille, die sie gerade trägt.

Zwar kann Amazons Kindle in Sachen Funktionsumfang nicht mit dem iPad aus dem Hause Apple mithalten, doch vor allem im Sonnenlicht spielt der E-Book-Reader dank des elektronischen Papiers seine Vorteile aus. Das Display des iPads auf Basis von Flüssigkristallen kann da nicht mithalten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!