Zune: Plant Microsoft eine weitere Generation?

MP3-Player & Audio Microsoft bereitet offenbar doch die Einführung einer weiteren Generation von Multimedia-Playern seiner Marke Zune vor. Derzeit verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Konzern eine Art Zune HD "2" plant. Diese stützen sich auf informierte Quellen und ein neues Stellenangebot. In der Stellenanzeige sucht Microsofts Portable Entertainment Group, die Teil der Mobile Communications-Sparte ist und für die Entwicklung des aktuellen Zune HD verantwortlich war, laut 'WMPowerUser' einen neuen Mitarbeiter. Er soll helfen, die "nächste Generation portabler Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte" zu schaffen.

Um was für ein Produkt es hierbei gehen soll, lässt die Anzeige allerdings vollkommen offen. Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley will unterdessen von einer ihrer für gewöhnlich zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass der neue Zune HD "2" im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll.

Microsoft plant den ihr vorliegenden Angaben zufolge erneut Geräte mit 16, 32 und 64 Gigabyte Speicherplatz. Außerdem soll damit zu rechnen sein, dass Microsoft-Boss Steve Ballmer bereits während der Launch-Veranstaltung für Windows Phone 7 erste Informationen zu den neuen Geräten preisgeben wird.

'Neowin' meldet darüber hinaus, dass Microsoft das Musik-Abonnement Zune Pass mit dem für Anfang Oktober erwarteten Launch von Windows Phone 7 auch in Großbritannien verfügbar machen will. Ob Zune Pass zum gleichen Termin dann auch in Deutschland und einigen anderen Ländern erhältlich sein wird, sei derzeit noch nicht sicher, da Microsoft noch mit der Musikindustrie verhandelt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden