WinFuture.de macht sich fit für die Zukunft

WinFuture Frische Farben, optimierte Technik und viel Potential für die Zukunft - so präsentieren wir uns ab heute. Im zehnten Jahr unseres Bestehens haben wir jetzt einen weiteren Meilenstein erreicht. Alles neu oder doch nicht?
Es hat sich viel verändert, doch nur wenig ist nach außen sichtbar. In den letzten Monaten haben wir viele Ideen gesammelt, ausgewertet und umgesetzt. So gibt es ein zeitgemäßes Logo, welches das übersichtlichere Erscheinungsbild von WinFuture ziert. Hinzu kommt ein von Grund auf überarbeiteter rechter Seitenbereich, in dem wir in über 40 neuen Boxen unsere Inhalte präsentieren.

Ein einfaches Farbmodell sorgt dabei für die gewünschte Übersicht und hilft bei der Navigation. So werden beliebte Inhalte in orangefarbenen Tönen (Flammenoptik) dargestellt. Inhalte aus der Community kann man anhand der grünen Farbe erkennen. Unsere Empfehlungen, Tipps und Hinweise sind in den blauen Boxen untergebracht.

Unter der Haube viel Neues
Doch die meiste Arbeit ist in die zu Grunde liegende Technik geflossen. Der gesamte xHTML-Code inklusive Cascading Style Sheets (CSS) sowie der im Hintergrund arbeitende Programmcode wurden neu geschrieben, um Verbesserungen vor allem in den Bereichen Performance, Kompatibilität und Benutzbarkeit zu erzielen. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf die Erweiterbarkeit gelegt, wodurch wir in Zukunft neue Ideen wesentlich schneller umsetzen können.

Neben einem deutlich schlankeren HTML-Code sorgen auch so genannte Sprites für einen schnelleren Seitenaufbau. Dazu werden zahlreiche Grafiken in einer vereint, was die Anzahl der benötigten Verbindungen stark reduziert und somit Ladezeit einspart. Hinzu kommt ein neu entwickelter Cache-Manager, der häufig abgerufene Inhalte zwischenspeichert und dadurch schneller ausliefern kann.

Doch das ist erst der Anfang
In den kommenden Wochen und Monaten sind viele weitere Neuerungen vorgesehen, die nach und nach Einzug auf WinFuture halten werden. So kann man demnächst mit einem größeren Update unseres Forums rechnen, das sowohl Design als auch Funktionalität umfasst.

Aufgrund der umfangreichen Aktualisierungen, bitten wir eventuell auftretende Probleme zu entschuldigen. Mit tiefen Augenringen verabschieden wir uns und wünschen viel Freude beim Erkunden unserer Seite :)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren295
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden