Microsoft ist angeblich an Symantec interessiert

Sicherheit & Antivirus Die Aktien des amerikanischen Sicherheitsdienstleisters Symantec erleben derzeit einen Höhenflug, nachdem an der Wall Street Gerüchte aufkamen, dass Microsoft möglicherweise Interesse an einer Übernahme haben könnte. Hintergrund ist nach Berichten aus Investorenkreisen die kürzlich angekündigte Übernahme des Symantec-Konkurrenten McAfee durch den Halbleiterriesen Intel. Weder Microsoft, noch Symantec wollten sich zu den Spekulationen bisher äußern und auch sonst gibt es diverse Gründe, die gegen eine Übernahme sprechen.

Laut 'TechFlash' gehen die Gerüchte auf missverstandene Angaben der Analystin Katherine Egbert vom Beratungsunternehmen Jefferies & Co. zurück, die im Zusammenhang mit der Übernahme von McAfee durch Intel verlauten ließ, dass ein Verkauf von Symantec in der nächsten Zeit eher unwahrscheinlich ist.

Auch die jüngsten Äußerungen einiger Microsoft-Manager sprechen gegen einen Kauf von Symantec. So beläuft sich der Marktwert des Unternehmens derzeit auf mehr als 11 Milliarden US-Dollar und würde damit das Volumen der bisher größten Übernahme in der Firmengeschichte von Microsoft weit übersteigen. Microsoft hatte für den Werbekonzern aQuantive rund 6 Milliarden Dollar aufgebracht.

Zuletzt hatte Microsofts Chief Financial Officer Peter Klein sich zudem offen skeptisch gegenüber weiteren milliardenschweren Übernahmen durch sein Unternehmen geäußert. Die Herausforderungen solcher Zukäufe sind seinen Angaben zufolge derzeit kaum zu bewältigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Ersatzakku für Makita 18V AkkuErsatzakku für Makita 18V Akku
Original Amazon-Preis
53,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
41,64
Ersparnis zu Amazon 23% oder 12,35
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!