T-Mobile G2: Android-Smartphone offiziell vorgestellt

Handys & Smartphones T-Mobile hat den Nachfolger des G1, das erste Android-Smartphone, vorgestellt. Demnach wird das T-Mobile G2 mit einer vollständigen Tastatur ausgerüstet sein. Dabei hat man sich mit der Integration in das Gehäuse sehr viel Mühe gegeben.
Zudem unterstützt das G2 das schnelle HSPA+-Netz von T-Mobile USA, das Downloads mit bis zu 14,4 MBit/s ermöglicht. Aus diesem Grund wird es zunächst auch nur in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Dort kann man es ab Ende September vorbestellen.


Mit 3,7 Zoll ist das Display im Vergleich zum Vorgänger etwas gewachsen, die Auflösung verriet T-Mobile allerdings noch nicht. Vermutlich sind es die bei dieser Größe üblichen 800 x 480 Pixel. Auch die Größe, das Gewicht und die Akkulaufzeit lässt der Mobilfunkanbieter noch offen.

Im Inneren werkelt ein 800 MHz schneller Snapdragon-Prozessor aus dem Hause Qualcomm (MSM7230), der das mobile Betriebssystem Android 2.2 antreiben soll. Zudem wird der Grafikbeschleuniger Adreno 205 verbaut, der im Vergleich zu den bisherigen Modellen vier Mal leistungsstärker sein soll. Das dürfte man als Nutzer des G2 deutlich spüren können.


Die integrierte Kamera bietet eine Auflösung von fünf Megapixeln und bringt dank LED-Blitz Licht ins Dunkel. Videos können mit der HD-Auflösung 720p aufgezeichnet werden. Der interne Speicher beläuft sich auf vier Gigabyte, hinzu kommen 8 Gigabyte in Form einer microSD-Karte, die dem G2 beiliegt. Maximal 32 Gigabyte sind möglich.

Obwohl T-Mobile auch diesmal auf HTC als Hersteller setzt, wird auf die Benutzeroberfläche HTC Sense verzichtet. Stattdessen lässt man die native Oberfläche von Android 2.2 bestehen. Wann das T-Mobile G2 nach Deutschland kommen soll, ist bislang nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden