Bericht: Nintendos Wii-Nachfolger soll beeindrucken

Nintendo Konsolen Für die mobile Spielewelt ist der Fahrplan von Nintendo seit der Vorstellung des Nintendo 3DS klar, doch in Sachen Wohnzimmer-Konsole gibt es noch immer keine neuen Informationen. Die Wii wurde schon lange nicht mehr mit neuen Features erweitert. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob Nintendo seine Entwickler nicht für den Wii-Nachfolger abgestellt hat, um diesen unter Hochdruck fertigzustellen. Offiziell soll es ja noch ein paar Jahre dauern, bis die Wii abgelöst wird, doch die sinkenden Verkaufszahlen sowie das Fehlen von interessanten Spieletiteln könnten das Unternehmen auch zum Umdenken gezwungen haben.

Jetzt meldete sich mit Yoshio Sakamoto der Schöpfer der bekannten Spieleserie Metroid zu Wort. Dieser erklärte gegenüber der Website '3djuegos.com', dass man sich bei Nintendo verpflichtet fühlt, die Fans mit neuen Produkten zu überraschen, ohne sich dabei an die Konkurrenz zu halten.

"Wir bevorzugen es, etwas Neues zu schaffen, das Aufmerksamkeit erregt und ich glaube, das wird auch diesmal so sein. Die neue Nintendo-Konsole wird euch alle mit offenen Mündern staunen lassen", sagte Sakamoto.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Original Amazon-Preis
9,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,92
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

Nintendo Wii U im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden