Catalyst: Keine neuen Treiber für alte Grafikkarten
Eigentlich wollte AMD seine älteren Grafikkarten alle drei Monate mit einem neuen Treiber versorgen, doch davon war in diesem Jahr noch nicht sehr viel zu sehen. Jetzt hat sich das Unternehmen von diesen Plänen komplett verabschiedet.
Mit dem Catalyst 10.2 stellte AMD im Februar zum letzten Mal einen Treiber für ältere Modelle zur Verfügung. Eigentlich hätten die Versionen 10.5 und 10.8 ebenfalls derartige Hardware-Unterstützung mitbringen sollen, taten sie aber nicht.
Wie 'Planet3DNow' auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vom AMD-Pressesprecher Michael Schmidt erfahren hat, wird es zukünftig keine solchen Legacy-Treiber mehr geben. Der Grund: Die betroffenen Grafikkarten sind zu alt, selbst Mainboards mit integrierter Grafik bieten heute bereits eine ähnliche oder mehr Grafikleistung.
Vom Ende der Treiber-Unterstützung sind damit die Modelle Radeon 9500 bis X2100 betroffen. Ganz richtig ist die Begründung des AMD-Pressesprechers aber nicht, denn eine Radeon X1900 ist auch heute noch schneller als die meisten integrierten Grafiklösungen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Harald.L - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - bgmnt - vor 24 Sekunden
in der Rubrik News - Rikibu - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - eN-t - vor 4 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
WIN XP Partition Erweitern klappt nicht im Explorer?
hakes1701d - vor 11 Minuten -
Windows7 64but Installation
FireByte - vor 27 Minuten -
Mailanhang wird nicht mit Word geöffnet
ghekko - vor 36 Minuten -
12 GB ram (7,95GB verwendbar)
hbc2000 - vor 36 Minuten -
Lüfter piept wenn PC aus
Possum - vor 37 Minuten
MSDN Online
News für Entwickler
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012
Video: Cloud Computing & Recht
06.02.2012
'Kinect for Windows' verfügbar
03.02.2012






Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an