Duke Nukem Forever: Gearbox hat Lizenz abgekauft

Gearbox rettet den Duke und entwickelt das seit 13 Jahren erwartete "Duke Nukem Forever" zu Ende. Jetzt stellte sich heraus, dass das Unternehmen auch die Lizenz rund um den virtuellen Helden erworben hat. So kündigte Randy Pitchford, der Chefentwickler bei Gearbox, auf der Penny Arcade Expo 2010 in Seattle an, dass man nicht nur "Duke Nukem Forever" fertigstellen wird, sondern auch die Duke-Nukem-Lizenz von 3D Realms übernommen hat. Demnach werden auch die zukünftigen Spiele mit dem Duke bei Gearbox entstehen.


Die Besucher der PAX 2010 in Seattle haben die Möglichkeit, eine 15-minütige Demo von "Duke Nukem Forever" anzuspielen. Darin ist ein Bosskampf in einem Footballstadion, eine Buggyfahrt durch den Grand Canyon sowie der Einsatz der Railgun zu sehen. Offizielles Bildmaterial von Publisher 2K Games liegt weiterhin nicht vor. Man hatte den Messeauftritt per Live-Stream ins Internet übertragen.

Bis 2011 will sich Gearbox noch Zeit nehmen, um "Duke Nukem Forever" fertigzustellen. Angesichts der bisherigen Wartezeit sollte sich das verkraften lassen. Das Spiel wird für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 in den Handel kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!