Video: Windows Phone 7 RTM-Version im Überblick

Windows Phone Microsoft hat vor wenigen Tagen die Fertigstellung von Windows Phone 7 offiziell bekannt gegeben. Anlässlich der IFA 2010 in Berlin hat Frank Fischer, Leiter des Bereichs Mobile Communications bei Microsoft Deutschland, gegenüber WinFuture die RTM-Version von Windows Phone 7 demonstriert.
Nach Angaben von Fischer wurde die finale Ausgabe von Windows Phone 7 bereits vor einigen Wochen fertiggestellt, aber erst nach weiteren ausführlichen Tests gab man jetzt die Auslieferung des Gold Masters an die Hardware-Partner offiziell bekannt. Tatsächlich nutzen die Partner die finale Build bereits seit einigen Wochen.


Unterdessen geht die Entwicklung des neuen Smartphone-Betriebssystems bereits weiter, so dass man am ersten Update arbeitet. Entgegen ursprünglicher Planungen wollen die Hersteller bereits von Anfang an Geräte mit aufschiebbarem Keyboard anbieten.

Zuvor hieß es, es würde erst Touch-only-Modelle geben, bevor später Slider-Formfaktoren folgen sollten. Das von Fischer zu Demonstrationszwecken verwendete Smartphone des koreanischen Herstellers LG ist allerdings noch immer ein Vorseriengerät. Die Verfügbarkeit von Windows Phone 7 soll ab Oktober in Europa und ab November auch in den USA gegeben sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech K830 kabellose, beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad
Logitech K830 kabellose, beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad
Original Amazon-Preis
75,98
Im Preisvergleich ab
72,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 16% oder 11,99

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden