HP übernimmt 3Par für 2,4 Milliarden US-Dollar
Der über zwei Wochen andauernde Bieterwettstreit zwischen den beiden Computer-Herstellern Dell und Hewlett-Packard (HP) um den Speicherspezialisten 3Par ist nun offiziell zu einem Ende gekommen.
Am Donnerstag hob HP das Gebot für 3Par auf 2,4 Milliarden US-Dollar an. Daraufhin teilte Dell mit, sich aus dem Rennen zurückziehen zu wollen. Den getroffenen Angaben von 3Par zufolge sei das Angebot von Hewlett-Packard letztlich die bessere Wahl.
Kurz nachdem Dell das Angebot pro Aktie auf 32 US-Dollar aufstockte, legte HP nach und überbot dem Konkurrenten erneut. Die Aktie von 3Par stieg daraufhin auf 32,80 US-Dollar. Vor dem Wettbieten war die Aktie weniger als 10 US-Dollar wert.
3Par gilt als ein Unternehmen, welches im Bereich der zukunftsträchtigen Datenspeicher sehr gut aufgestellt ist. Mit weniger als 200 Millionen US-Dollar Jahresumsatz erregte das Unternehmen bisher nur wenig öffentliches Aufsehen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- karacho - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - klein-m - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - KlausM - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - zwutz - vor 6 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Lüfter piept wenn PC aus
Possum - vor 9 Minuten -
Für win7-Installation Festplatte formatieren + partitionieren
retsina - vor 10 Minuten -
Feature: Links auf Kommentar-Threads werden jetzt verlinkt
slurp - vor 12 Minuten -
Bad Company2 stürzt laufend ab
Reiher12 - vor 34 Minuten -
Outlook Einstellungen von Externer Festplatte Übertragen
WinFutAl10 - vor 53 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen