Firefox 3.6 wird zweithäufigst eingesetzter Browser

Browser Die Marktforscher aus dem Hause Net Applications haben ihre Browserstatistiken für den Monat August vorgelegt. Demnach ist Firefox 3.6 mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent der am zweithäufigsten eingesetzte Browser. Der Internet Explorer 8 kommt auf 27,9 Prozent. Insgesamt musste Microsoft aber einen geringen Verlust hinnehmen, nachdem man in den letzten Monaten zulegen konnte. Der Marktanteil ging von 60,74 Prozent im Juli auf 60,40 Prozent zurück. Firefox legte über alle Versionen betrachtet um 0,02 Punkte auf 22,93 Prozent zu. Allerdings liegt man damit noch immer weit hinter den 24 Prozent, die man in der ersten Jahreshälfte erreichen konnte.

Browsermarkt im August Schuld daran ist Google mit seinem Browser Chrome, der seit der Markteinführung deutlich wachsen konnte. Kam man im Oktober 2009 noch auf 3,58 Prozent, sind es im August 2010 bereits stolze 7,52 Prozent. Im Vergleich zum Juli ist dies ein Wachstum um 0,36 Punkte - das stärkste Wachstum aller betrachteten Browser.

Browsermarkt im August Auch Apple konnte mit Safari weiter zulegen und kommt inzwischen auf einen Marktanteil von 5,16 Prozent, verglichen mit 5,09 Prozent im Juli. Opera liegt bereits seit Monaten im Bereich über zwei Prozent. Daran änderte sich auch im August nichts. Der Marktanteil beträgt 2,37 Prozent.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden