Sony zeigt Notebook mit 3D-Display: 240 Hertz

IFA Sony hat auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin die ersten Notebooks mit 3D-Display angekündigt. Sie sollen im nächsten Frühjahr in der Vaio-Serie auf den Markt kommen, sagte Sony CEO Howard Stinger. Auf der IFA stellt Sony einen ersten Prototypen aus, der über einen 3D-Knopf verfügt, der die 3D-Darstellung aktiviert. Videos und Spiele sollen in voller HD-Auflösung (1080p) dargestellt werden. Dazu benötigt man eine Shutterbrille, die Sony mitliefern will.

Die im Prototypen verwendete Technologie zeigt ganze Bilder für das linke und rechte Auge, die jeweils von einem weißen Bild unterbrochen werden, womit das Flimmern verringert werden soll. Damit man pro Auge trotzdem auf die vorgeschriebenen 60 Hertz kommt, liefert das Notebook pro Sekunde 240 Bilder aus. Welche Grafikarte Sony im Prototyp verbaut hat, ist nicht bekannt.

Sony wies jedoch darauf hin, dass das endgültige Produkt eine ganz andere Technologie verwenden kann. Auf der IFA in Berlin zeigt das Unternehmen viele weitere Produkte aus dem 3D-Bereich, darunter auch Spiele für die Playstation 3, die einen stereoskopischen 3D-Effekt bieten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!