Motorola stellt das Milestone 2 mit Android 2.2 vor

Handys & Smartphones Motorola hat heute das Milestone 2 vorgestellt, den Nachfolger des bekannten Android-Smartphones. Der Prozessor taktet jetzt mit 1 GHz, Android 2.2 samt Flash 10.1 kommt zum Einsatz und die Tastatur wurde verbessert.
Damit ist das Milestone 2 nahezu baugleich mit dem kürzlich in den USA vorgestellten Droid 2 von Motorola, nur das es eben für den europäischen Markt bestimmt ist. Das Display ist 3,7 Zoll groß und kann eine Auflösung von 480 x 854 Pixeln darstellen. Das gesamte Gerät wiegt 169 Gramm.

Motorola Milestone 2 Eine Internetverbindung kann via UMTS und WLAN nach dem Standard IEEE 802.11n hergestellt werden. Zudem lässt sich das Milestone 2 als mobiler WLAN-Hotspot einsetzen. Auch Bluetooth ist mit an Bord, die Version 2.1 wird unterstützt.

In Sachen Multimedia hat das Milestone 2 dazugelernt. So können HD-Videos (720p) nun aufgenommen und wiedergegeben werden. Dank Android 2.2 ist auch Adobes Flash-Player 10.1 dabei. Die integrierte Kamera kann Fotos mit 5 Megapixeln anfertigen. Filme und Musik kann man zudem im Netzwerk per DLNA mit anderen Geräten austauschen. Zu den acht Gigabyte internen Speicher kommen microSD-Karten hinzu, die maximal 32 Gigabyte aufnehmen dürfen.


Die von Motorola entwickelte Software Motoblur wurde überarbeitet und kann weiterhin E-Mails, Instant Messages und Statusupdates verwalten. Neu sind Filter, größenmäßig anpassbare Widgets sowie Sicherheitsfunktionen für den Einsatz in Unternehmen. Zudem kann der Akku über eine integrierte Software genau überwacht werden.

Das Milestone 2 will Motorola im vierten Quartal 2010 in den Handel bringen. Der Preis wurde noch nicht angegeben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden