HP: 3D-Notebook und schnelles Netbook vorgestellt
Im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin hat der Computerhersteller HP einige neue Laptops vorgestellt. Dazu gehört ein Notebook mit 3D-Display sowie schnelle Netbooks mit Intels Dual-Core-Atom.
Das Modell "Envy 17 3D" besitzt ein 17,3 Zoll großes Display, das einen stereoskopischen 3D-Effekt darstellen kann. Dazu liefert das Unternehmen auch die passende Shutterbrille mit. Für den Heimkinoeffekt sollen hochwertige Lautsprecher inklusive Subwoofer sorgen. Über das integrierte Blu-ray-Laufwerk wird man die 3D-Inhalte abspielen können.
HP Envy 17 3D
Um genügend Platz für die hochauflösenden Inhalte bieten zu können, verbaut HP in diesem Modell Festplatten mit einer Kapazität bis zu zwei Terabyte. Um die Grafikdarstellung kümmert sich die Mobility Radeon HD 5850 von AMD. Als Prozessor kommt ein vierkerniger Core i7 von Intel zum Einsatz. Der Envy 17 3D wird von HP als Ersatz für den Desktop-PC beworben. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 2 Stunden. Für unter 2.000 US-Dollar soll das Notebook pünktlich zu Weihnachten erhältlich sein.
Zudem hat HP ein neues Netbook vorgestellt, das erstmals von der zweikernigen Atom-CPU aus dem Hause Intel Gebrauch macht. Die beiden Kerne des N550 takten jeweils mit 1,5 GHz. Das Modell "Mini 5103" soll um 20 Prozent schneller sein als der Vorgänger. Zudem soll der Akku zwischen 10 und 11 Stunden durchhalten.
HP Mini 5103
Das Netbook kann problemlos Videos mit der HD-Auflösung 720p abspielen. Für 1080p-Videos wird eine separate Videobeschleunigerkarte angeboten. Das Netbook besitzt einen 10,1 Zoll großen Bildschirm, wiegt 1,2 Kilogramm und kostet in den USA 399 US-Dollar.
Ebenfalls neu ist das "HP Mini 210", das auch optisch ein Update erfahren hat. Auch hier kann auf Wunsch der schnelle Atom-Prozessor N550 verbaut werden. Im Vergleich zum Vorgänger steht der Akku nicht mehr nach hinten ab, sondern wurde in das Gehäuse integriert. Die Laufzeit soll laut Angaben von HP bis zu 10,75 Stunden betragen.
HP Mini 210
Das HP Mini 210 bekommt man in vielen verschiedenen Farben und kostet in den USA 329 US-Dollar. Termine und Preise für Europa wurden nicht genannt.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- s3m1h-44 - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Rikibu - vor 15 Sekunden
in der Rubrik News - KlausM - vor 51 Sekunden
in der Rubrik News - Edelasos - vor 1 Minute
in der Rubrik News
Forum
-
Feature: Links auf Kommentar-Threads werden jetzt verlinkt
radyr - vor 10 Minuten -
Lüfter piept wenn PC aus
Possum - vor 11 Minuten -
Bad Company2 stürzt laufend ab
Reiher12 - vor 15 Minuten -
Outlook Einstellungen von Externer Festplatte Übertragen
WinFutAl10 - vor 34 Minuten -
WIN XP Partition Erweitern klappt nicht im Explorer?
hakes1701d - vor 35 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012





Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an