DFL plant Übertragung der Bundesliga in 3D ab 2011

TV & Streaming Die Fußball-Bundesliga könnte es schon bald in 3D übertragen werden. Über entsprechende Pläne des Liga-Veranstalters Deutschen Fußball Liga (DFL) berichtete das 'Handelsblatt'. "Wir prüfen verschiedene Optionen. Sowohl mit Sky als auch mit der Telekom sind wir in Gesprächen darüber, ob wir ein Spiel pro Spieltag als 3D-Produktion anbieten", sagte DFL-Chef Christian Seifert der Zeitung. Schon 2011 könnte das Projekt starten.

Bereits in der Rückrunde wäre es so wohl möglich, jeweils zumindest eine Partie auf neuen Fernsehern in räumlicher Darstellung anzusehen. Dabei muss die DFL allerdings ihre beiden Partner Sky und Deutsche Telekom mit ins Boot bekommen.

Immerhin soll keinem der beiden durch 3D-Exklusivrechte ein Wettbewerbsvorteil eingeräumt werden. Nur wenn sowohl Sky als auch die Telekom mitziehen, wird die DFL entsprechende Bilder anbieten. Aufgenommen werden diese durch die den Produzenten Sportcast, der dem Ligaveranstalter gehört.

Die Chancen dafür stehen aber nicht schlecht. Immerhin arbeitet Sky bereits an einem eigenen 3D-Kanal, der um die kommende Jahreswende herum starten könnte. Aber auch die Telekom hegt Pläne, ihren Internet-TV-Dienst Entertain entsprechend aufzuwerten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden