Windows Phone 7: Dev-Tools Final Mitte September

Windows Phone Microsoft liefert ab Mitte September die finale Ausgabe der Entwickler-Werkzeuge für die Arbeit an Anwendungen für Windows Phone 7 aus. Ab 16. September soll die Software erhältlich sein, gab das Unternehmen gestern bekannt. Die Windows Phone Developer Tools sind seit einigen Wochen in Form einer Vorabversion verfügbar. Bisher gab es nach Angaben von Brandon Watson von Microsoft seit der Herausgabe der Beta Mitte Juli insgesamt über 300.000 Downloads der auf Visual Studio 2010 und Expression Blend basierenden Tools.

Nach Auffassung des Softwarekonzerns zeigte sich während der letzten sechs Monate, dass das Paket die richtigen Voraussetzungen für Entwickler und Designer aller Klassen bieten kann. Die Nutzung der Möglichkeiten von Windows Phone 7, darunter die Live Tiles, Geodienste und Benachrichtungsfunktionen, habe zudem bewiesen, dass sie zur Umsetzung der Ideen der Entwickler bestens geeignet sind.

Microsoft hat bereits mit Firmen wie eBay, Flixster, Photobucket, Seesmic, The Associated Press und Touchnote zusammengearbeitet, um ihnen bei der Arbeit an Apps für Windows Phone 7 zu helfen. Natürlich sollen auch kleinere Softwareanbieter vom Windows Phone Marketplace profitieren können, so die Redmonder.

Für einen langfristigen Erfolg des Software-Marktplatzes muss Microsoft sich eine möglichst breite Unterstützung diverser Software-Schmieden sichern. Derzeit geht man von einer Einführung von Windows Phone 7 in Europa im Oktober aus. Erst im November soll das neue Smartphone-Betriebssystem in den USA verfügbar gemacht werden.

Weitere Informationen: Windows Team Blog
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!