Kodak bringt Kamera für Social Network-Nutzer

Foto & Digitalkameras Der Fotokonzern Kodak hat eine neue Digitalkamera vorgestellt, die sich speziell an Nutzer von Social Networks richtet. Diesen bietet das Modell M590 einen speziellen Share-Button.
Wird dieser gedrückt, lädt die Kamera das aktuell auf dem Display angezeigte Bild direkt zu Facebook, Orkut oder Flickr hoch. Aufgenommene Videoclips lassen sich auch auf Tastendruck zu YouTube übertragen. Allerdings muss das Gerät dabei mit einem PC verbunden sein.



Welche Accounts mit den Aufnahmen beliefert werden sollen, lässt sich im Vorfeld einstellen. Kontakte können so deutlich schneller mit Bildern und Videos versorgt werden. Eine integrierte Gesichtserkennung ermöglicht es außerdem, Fotos direkt nach bestimmten Personen zu filtern.

Über die Auflösung des Bildsensors machte Kodak bisher keine Angaben. Das Objektiv soll allerdings einen 5-fachen optischen Zoom bieten und mit einem Bildstabilisator ausgestattet sein. Als Speicher kommen MicroSD- oder MicroSDHC-Karten zum Einsatz. Die M590 wird den Angaben zufolge ab Herbst für 199,95 Dollar zu haben sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Soziale Netzwerke Links

Tipp einsenden