Gamescom 2010: Die Highlights der Spielemesse

Gamescom In der letzten Woche fand in Köln die Spielemesse Gamescom 2010 statt. Mit 254.000 Besuchern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Es gab viele Neuigkeiten aus der Welt der Games, die wir an dieser Stelle nochmal zusammenfassen wollen.
Die Spiele, die die größte Aufmerksamkeit der Fans bekommen haben, konnte man in den Messehallen schnell ausfindig machen. Oftmals standen die Besucher mehrere Stunden an, nur um "Call of Duty: Black Ops" in einer Kino-artigen Vorstellung zu sehen. Weitere Publikumsmagnete waren "Mafia 2" und "Need for Speed: Hot Pursuit".


Diesmal waren es aber auch die Konsolenhersteller Microsoft und Sony, die viel Zulauf verzeichnen konnten. Bei ihnen konnte man die Bewegungssteuerung Kinect bzw. Move für die Xbox 360 und Playstation 3 ausprobieren. Vor allem Sony setzt dabei auch auf Titel für "Hardcore-Gamer", die man mit einer neuartigen Steuerung anreichern will. Microsoft setzt bei Kinect bislang auf Familien-, Sport- und Arcade-Games.

Alle wichtigen Neuigkeiten von der Spielemesse findet man in unserem News-Bereich zur Gamescom 2010. Auch unsere Videorubrik wurde in den letzten Tagen gut gefüllt. Mehr als 60 Trailer von der Gamescom haben sich dort angesammelt und können hochauflösend betrachtet werden. Hinzu kommen einige Berichte und Aufnahmen von den Spielepräsentationen.

Was waren eure Highlights auf der Gamescom in Köln? Welches Spiel konnte euch begeistern, von dem man vielleicht noch nicht so viel gehört hat. Lasst es uns im Kommentarbereich wissen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden