Sky will Pay-TV im deutschen Kabelnetz anbieten

TV & Streaming Der Pay-TV-Sender Sky will sein kostenpflichtiges Programm auch in deutschen Kabelnetzen anbieten. Laut einem Bericht vom 'Handelsblatt' steht eine Allianz mit Kabel Deutschland und Unitymedia unmittelbar bevor. "Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden", erklärte der Vorstandschef Brian Sullivan.

Sky schreibt seit Jahren rote Zahlen. Derzeit kann man 2,5 Millionen Kunden vorweisen - drei Millionen bräuchte man, um einen Gewinn einfahren zu können. "Wir wollen auf allen Plattformen mit unseren Inhalten präsent sein. Die Kabelkonzerne sind daher die natürlichen Partner von Sky", sagte Sullivan. "Durch eine Kooperation mit uns können die Kabelkonzerne ihre Umsätze steigern, denn sie brauchen erstklassige Inhalte, um im Wettbewerb mit der Deutschen Telekom bestehen zu können. Solche Inhalte können nur wir liefern."

Sky wurde allein durch eine Partnerschaft mit Kabel Deutschland fast neun Millionen potentielle Kunden ansprechen können. Der Kabelanbieter könnte im Gegenzug beispielsweise die Spiele der Fußball Bundesliga ins Angebot aufnehmen. Kabel Deutschland bietet seit geraumer Zeit eigenes Pay-TV an, doch die Rechte für die Bundesliga fehlen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren81
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr Poweradd Pilot 5G Externer Akku Power Pack mit 10000mAh Kapazität und Aluminium Gehäuse für iPhone 7, 6, 5, 4, iPad, iPod, Samsung Galaxy Serie ,Tablets, Digital Kameras und Mp3 und andere 5V USB-AufladesgerätePoweradd Pilot 5G Externer Akku Power Pack mit 10000mAh Kapazität und Aluminium Gehäuse für iPhone 7, 6, 5, 4, iPad, iPod, Samsung Galaxy Serie ,Tablets, Digital Kameras und Mp3 und andere 5V USB-Aufladesgeräte
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
21,99
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 41% oder 9
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden