Sky will Pay-TV im deutschen Kabelnetz anbieten

TV-Zubehör Der Pay-TV-Sender Sky will sein kostenpflichtiges Programm auch in deutschen Kabelnetzen anbieten. Laut einem Bericht vom 'Handelsblatt' steht eine Allianz mit Kabel Deutschland und Unitymedia unmittelbar bevor. "Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden", erklärte der Vorstandschef Brian Sullivan.

Sky schreibt seit Jahren rote Zahlen. Derzeit kann man 2,5 Millionen Kunden vorweisen - drei Millionen bräuchte man, um einen Gewinn einfahren zu können. "Wir wollen auf allen Plattformen mit unseren Inhalten präsent sein. Die Kabelkonzerne sind daher die natürlichen Partner von Sky", sagte Sullivan. "Durch eine Kooperation mit uns können die Kabelkonzerne ihre Umsätze steigern, denn sie brauchen erstklassige Inhalte, um im Wettbewerb mit der Deutschen Telekom bestehen zu können. Solche Inhalte können nur wir liefern."

Sky wurde allein durch eine Partnerschaft mit Kabel Deutschland fast neun Millionen potentielle Kunden ansprechen können. Der Kabelanbieter könnte im Gegenzug beispielsweise die Spiele der Fußball Bundesliga ins Angebot aufnehmen. Kabel Deutschland bietet seit geraumer Zeit eigenes Pay-TV an, doch die Rechte für die Bundesliga fehlen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:24 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!