Nintendo will von Move und Kinect profitieren
Nintendo war das erste Unternehmen, das eine Bewegungssteuerung für eine Konsole angeboten hat. Damit hat man neue Zielgruppen an Videospiele herangeführt, doch jetzt bekommt man mit Move und Kinect Konkurrenz.
Bernd Fakesch, der Chef von Nintendo Deutschland, sieht darin allerdings kein Problem. In einem Gespräch mit der Presseagentur 'dpa' erklärte er, dass man sogar von der aktuellen Entwicklung profitieren kann. "Kinect und Move erhöhen die Bekanntheit des Themas und tragen so dazu bei, dass sich der Markt weiter vergrößert", erklärte er auf der Gamescom 2010 in Köln.
Fakesch sieht die Wii mit 3,5 Millionen verkauften Geräten in Deutschland gut positioniert. Seiner Meinung nach ist man als Anbieter von Familienunterhaltung bekannt. Da stellt auch die schwächere Grafikleistung der Wii kein Problem dar: "Die Entscheidung für ein Spiel wird, besonders im Massenmarkt, nicht aufgrund von ausgefeilter Grafik oder wegen technologischer Finesse getroffen, sondern wegen des Spielkonzeptes."
Auch den Trend hin zu Smartphones als mobile Spielekonsolen sieht der Nintendo-Chef gelassen. Seiner Meinung nach kann man Smartphones nicht mit richtigen mobilen Spielekonsolen vergleichen. Spiele für Handys sind etwas für zwischendurch und können nicht mit den aufwändig Programmen für den Nintendo DS mithalten, glaubt Fakesch. Zudem ist ein solches Spieleerlebnis nur auf der Konsole möglich.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- xerex.exe - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - 222222 - vor 21 Sekunden
in der Rubrik News - BajK511 - vor 29 Sekunden
in der Rubrik News - g33kface - vor 35 Sekunden
in der Rubrik News
Forum
-
Treiber für ATI X1600
sermon - vor 5 Minuten -
Windows Crasht ständig
sermon - vor 11 Minuten -
Welches Board.... Ein neues muss her
sermon - vor 15 Minuten -
Im Gerätemanager kein AHCI
Ler-Khun - vor 25 Minuten -
Diablo 3
Ler-Khun - vor 29 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Videoserie: Was ist Windows Azure"
29.05.2012
FAQ zur Windows 8 App-Entwicklung
24.05.2012
WSUS in Windows Server 2012
23.05.2012
Buch-Tipp: Windows Phone 7.5
22.05.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen