Gamescom: Großer Besucheransturm in Köln

Gamescom Der erste Publikumstag der Computerspielemesse 'Gamescom' in Köln hat mit einem sehr großen Besucheransturm begonnen. Angeblich warteten zahlreiche Besucher schon vor dem offiziellen Start der Messe vor den Eingängen.
Lange Schlangen bildeten sich daraufhin bei den Ständen von lange erwarteten Spielen. Dazu gehört allen voran der Titel Diablo 3. Ein ähnlich großer Andrang zeichnete sich aber auch unter anderem bei den Ständen von World of Warcraft und Call of Duty: Black Ops ab.

Bislang soll in den Kreisen der Besucher die klassische Zielgruppe vorherrschen. Gemeint sind damit männliche Jungendliche und junge Männer. Grundsätzlich haben es sich die Spielehersteller zur Aufgabe gemacht, in Zukunft besonders Familien mit ihren Angeboten ansprechen zu wollen.

Beim Bereich der Hardware stehen neue intuitive Bewegungssteuerungen im Mittelpunkt. Dazu gehören Microsoft Kinect und Sony Move. Geht es nach dem Entwicklungschef von Microsoft Kinect, Kudo Tsunoda, so könnte diese Technologie schon in absehbarer Zeit einen ähnlichen Stellenwert wie klassische Gesellschaftsspiele erreichen.

Ein weiterer Trend stellt das dreidimensionale Spielen dar. Diesbezüglich stellt Nintendo seine neue mobile Spielekonsole 3DS näher vor.

Über 500 Unternehmen stellen auf der Gamescom ihre Neuheiten vor. Insgesamt wurden über 200 Premieren angekündigt. Die Veranstalter Europas größte Computerspielemesse erwarten bis zum Sonntag über 245.000 Besucher.

Welche Highlights die Gamescom in diesem Jahr zu bieten hat, stellen wir zusammen mit den Kollegen von 'GameReport' in Form von einem Video näher vor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Samsung J6289 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung J6289 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
448,99
Im Preisvergleich ab
434,00
Blitzangebot-Preis
389,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 59,99

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden