Google: Probleme mit Android Market behoben

Handys & Smartphones Die seit dem letzten Wochenende im Android Market auftretenden Probleme gehören der Vergangenheit an. Die Pressestelle von Google Deutschland teilte mit, dass es ab sofort keine Fehler mehr beim Herunterladen von Apps gibt. Laut Google waren Android-Nutzer betroffen, die nicht die aktuellste Ausgabe 2.2 einsetzen. Auch Anwender, die eine E-Mail-Adresse besitzen, die auf @googlemail.com endet, konnten Opfer dieses Fehlers werden. Die abgebrochenen oder unfertigen Downloads müssen nun nochmal angestoßen werden.

Normalerweise nutzt Google für seinen E-Mail-Dienst die Adresse gmail.com, allerdings ist das in Deutschland aus rechtlichen Gründen seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Hierzulande wird stattdessen die Domain googlemail.com verwendet. Genau das soll zum Problem geführt haben. Konkrete technische Angaben machte Google nicht.

Das erklärt auch, warum hauptsächlich Personen aus Deutschland betroffen waren. Einige Berichte kamen auch aus Großbritannien, wo der Mail-Dienst eine Zeit lang auf googlemail.com setzte. Inzwischen kann man dort aber eine Änderung auf gmail.com beantragen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!