Heavy Rain: Erste Bilder mit Bewegungssteuerung

Gamescom Sony hat auf der Gamescom 2010 in Köln einen Trailer zur Move-Edition des Playstation-3-Titels "Heavy Rain" veröffentlicht. Er zeigt das erfolgreiche Spiel erstmals mit der Bewegungssteuerung als Eingabemethode. So kann man erkennen, wie der Spieler die auf dem Bildschirm dargestellten Aktionen mit Hilfe seiner Controller ausführen muss. Das Ganze wirkt derzeit noch etwas aufgesetzt, da die zu erledigende Bewegung nicht immer direkt mit der Handlung auf dem Bildschirm zu tun hat.


Die Entwickler aus dem Hause Quantic Dreams hatten sich in der Vergangenheit abfällig über die Pläne von Sony geäußert, die Bewegungssteuerung zu unterstützen. Sie hätten sich lieber auf neue Inhalte für "Heavy Rain" konzentriert.

Das Besondere an Heavy Rain ist die packende Story, die durch kleinste Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Sie ist vollkommen dynamisch. Stirbt einer der vier Hauptcharaktere, so übernimmt der Spieler die nächste Person. Der Tod wird in die Handlung eingebaut und lässt sie somit in eine andere Richtung weiterlaufen. Sterben alle vier Charaktere, ist das Spiel zu Ende - die Story wird natürlich entsprechend zu Ende erzählt.


Als die Entwickler das Spiel erstmals auf der E3 2006 präsentierten, zeigte sich die Fachpresse beeindruckt. So viele Emotionen hat es noch nie in einem Spiel gegeben. Die simulierten Charaktere werden in Echtzeit berechnet und können unzählige Stimmungen darstellen und ausleben.

Laut den Entwicklern wissen die Hauptfiguren jederzeit wo sie sich befinden. Das beeinflusst sowohl das Verhalten als auch das gesamte Gefühlsprofil einer Person. Dies verändert die einzelnen Gespräche zwischen den Personen und sogar die gesamte Story des Spiels. Hunderte Entscheidungen müssen getroffen werden, die das Spiel komplett verändern können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!