Windows Live Messenger jetzt mit Facebook-Chat

Messenger Microsoft führt mit der gestern veröffentlichten Windows Live Essentials 2011 Beta 2 eine Reihe von Neuerungen bei den darin enthaltenen Anwendungen ein. Die wohl wichtigste Verbesserung ist die Möglichkeit, mit dem Messenger mit Facebook-Kontakten zu chatten. In der ersten Beta der Windows Live Essentials 2011 war es mit dem Windows Live Messenger bereits möglich, Status-Updates von Facebook-Kontakten zu lesen. Nun können die rund 300 Millionen Messenger-User auch noch per Chat Kontakt zu den rund 500 Millionen Facebook-Nutzern aufnehmen.

Um die Möglichkeit zum Facebook-Chat per Messenger zu nutzen, muss der Nutzer dem Programm die Erlaubnis geben, sich in das Facebook-Konto einzuklinken. Der Umgang mit den dortigen Kontakten erfolgt dann auf eine ähnliche Art und Weise wie beim Chat mit normalen Messenger-Kontakten.

So wird der Online-Status in der Kontaktliste angezeigt und Gespräche lassen sich wie sonst auch üblich führen. Um eine Überlastung der Server zu vermeiden, wird der neue Facebook-Chat stufenweise eingeführt. Zunächst ist die Funktion nur in Deutschland, den USA, Großbritannien, Russland, Frankreich und Brasilien nutzbar.

Die Windows Live Essentials 2011 Beta 2 bietet darüber hinaus weitere Neuerungen. So ist es nun möglich, Videos direkt aus Windows Live Movie Maker heraus auf Flickr zu veröffentlichen. Außerdem werden die Spam- und Trash-Ordner von Gmail besser unterstützt und die Größe von Video-Uploads auf SkyDrive wurde erhöht.

Download: Windows Live Essentials 2011 Beta 2 (156 MB, deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden