Windows Live Messenger jetzt mit Facebook-Chat

Messenger Microsoft führt mit der gestern veröffentlichten Windows Live Essentials 2011 Beta 2 eine Reihe von Neuerungen bei den darin enthaltenen Anwendungen ein. Die wohl wichtigste Verbesserung ist die Möglichkeit, mit dem Messenger mit Facebook-Kontakten zu chatten. In der ersten Beta der Windows Live Essentials 2011 war es mit dem Windows Live Messenger bereits möglich, Status-Updates von Facebook-Kontakten zu lesen. Nun können die rund 300 Millionen Messenger-User auch noch per Chat Kontakt zu den rund 500 Millionen Facebook-Nutzern aufnehmen.

Um die Möglichkeit zum Facebook-Chat per Messenger zu nutzen, muss der Nutzer dem Programm die Erlaubnis geben, sich in das Facebook-Konto einzuklinken. Der Umgang mit den dortigen Kontakten erfolgt dann auf eine ähnliche Art und Weise wie beim Chat mit normalen Messenger-Kontakten.

So wird der Online-Status in der Kontaktliste angezeigt und Gespräche lassen sich wie sonst auch üblich führen. Um eine Überlastung der Server zu vermeiden, wird der neue Facebook-Chat stufenweise eingeführt. Zunächst ist die Funktion nur in Deutschland, den USA, Großbritannien, Russland, Frankreich und Brasilien nutzbar.

Die Windows Live Essentials 2011 Beta 2 bietet darüber hinaus weitere Neuerungen. So ist es nun möglich, Videos direkt aus Windows Live Movie Maker heraus auf Flickr zu veröffentlichen. Außerdem werden die Spam- und Trash-Ordner von Gmail besser unterstützt und die Größe von Video-Uploads auf SkyDrive wurde erhöht.

Download: Windows Live Essentials 2011 Beta 2 (156 MB, deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden