Google kämpft mit Problemen im Android Market

Handys & Smartphones Die Nutzer des mobilen Betriebssystems Android beklagen sich seit dem Wochenende über Probleme mit dem Marktplatz. Demnach kommt es recht häufig vor, dass sich Apps nicht herunterladen lassen oder der Download mehrere Stunden dauert. Die Ursache dieses Problems ist noch nicht bekannt, jedoch scheint es zu helfen, auf einen anderen Google-Account auszuweichen, den man möglicherweise schon länger besitzt. Es handelt sich um Einzelfälle, denn nicht alle Android-Nutzer sind betroffen. Das Problem lässt sich auch nicht auf bestimmte Versionen, Modelle oder Provider einschränken, jedoch scheint es verstärkt in Deutschland aufzutreten.

Google ist inzwischen über das Problem in Kenntnis gesetzt worden und arbeitet nun eng mit den Mobilfunkanbietern zusammen. Man entschuldigt sich bei allen Kunden für die Umstände und hofft auf eine schnelle Lösung.

Der Android Market ist in der Vergangenheit des Öfteren durch kleinere Ausfälle aufgefallen, jedoch hielten sie in keinem Fall so lange an wie dieser. Bereits am Freitag traten in der WinFuture-Redaktion die ersten Fehler beim Downloaden von Apps auf.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
80,98
Im Preisvergleich ab
80,99
Blitzangebot-Preis
69,97
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden