Angespielt: Kane & Lynch 2 - Schonungslose Action

PC-Spiele Kane und Lynch sind die wohl ungewöhnlichsten Charaktere die ein Videospiel jemals gesehen hat. Kaum ein anderes Spiel kann die Vorstellung von Antihelden besser präsentieren. Wir haben uns den zweiten Teil im Detail angesehen.
"Kane & Lynch 2: Dog Days", so der offizielle Titel, führt den Spieler nach Shanghai. In der Millionen-Metropole hat sich Lynch zusammen mit seiner Freundin niedergelassen und führt dort für seine Verhältnisse ein normales, zivilisiertes Leben. Das ändert sich schlagartig, als sein alter Kumpel Kane auftaucht, der Lynch bei einer Waffenschieberei unter die Arme greifen will.


Durchschnittliche Story, tolle Atmosphäre
Kaum angekommen, der Koffer wurde noch nicht einmal zum Hotel gebracht, machen sich Kane und Lynch auf den Weg, um einem Typen im Auftrag des Großverbrechers Glazer zu drohen. Dabei entsteht eine wilde Schießerei mit anderen Gangstern und der Polizei, die ein ungewolltes Opfer fordert. Es handelt sich um die Tochter eines anderen Großverbrechers, der über diese Aktion alles andere als erfreut ist.

Kane & Lynch 2: Dog DaysKane & Lynch 2: Dog DaysKane & Lynch 2: Dog DaysKane & Lynch 2: Dog Days

Damit beginnt die Story in "Kane & Lynch 2: Dog Days". Hundstage, einen viel besseren Titel hätten die Entwickler aus dem Hause IO Interactive nicht wählen können, denn was Kane und Lynch in den nächsten zwei Tagen erleben, ist mit dem Begriff "Folter" noch milde ausgedrückt. Der geplante Waffendeal rückt immer weiter in die Ferne - am Ende geht es nur noch darum, möglichst lebend aus Shanghai zu verschwinden. Die Sache ist eine Nummer zu groß für Kane und Lynch.


Zwar gibt es immer wieder überraschende Wendungen in der Story, doch im Allgemeinen ahnt man bereits, was als nächstes passieren wird. Das trübt den Spielspaß eigentlich nicht, denn die beiden Hauptdarsteller sorgen ständig mit ihren bissigen Kommentaren für Unterhaltung. Sie schreien sich an, fluchen und schockieren. Ungekröntes Highlight des Spiels ist wohl die Mission, in der man nackt und am ganzen Körper aufgeschlitzt durch die Straßen von Shanghai zieht. Spätestens hier lässt man vor Entsetzen die Kinnlade fallen. Dieses Spiel verdient die Alterseinstufung FSK 18.

Lest auf der nächsten Seite, wie sich "Kane & Lynch 2: Dog Days" spielt.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden