Bioshock Infinite angekündigt: Es geht in die Wolken

PC-Spiele Eigentlich geht es im Action-Spiel "Bioshock" grundsätzlich um die Unterwasser-Stadt Rapture. Nun haben 2K Games und Irrational Games aber "Bioshock Infinite" angekündigt, in dem es den Spieler in eine fliegende Stadt verschlägt.
"Bioshock Infinite" ist im Jahr 1912 angesiedelt und spielt in der Stadt Columbia, die einst über dem nordamerikanischen Kontinent von Ballons getragen schwebte. Sie galt als Symbol für die amerikanischen Ideale, als sich die USA zu einer Weltmacht entwickelten. Das Vorhaben scheiterte - die Stadt verschwand in den Wolken und wurde nicht mehr gesehen.


Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Agenten Booker DeWitt, der eine Frau namens Elizabeth retten soll, die in ihrer Kindheit in Columbia eingesperrt wurde. Zusammen wollen sie die fliegende Stadt verlassen, deren Untergang droht. Gespielt wird in der Ego-Perspektive, mit der Hauptwaffe in der rechten Hand. Die linke Hand setzt Spezialkräfte frei, beispielsweise Telekinese.

Interessant ist die Möglichkeit, dass DeWitt seine Kräfte mit Elizabeth kombinieren kann. Sie lässt einen Wirbelsturm entstehen, er fügt Elektrizität hinzu und schon hat man ein Gewitter. Zwar haben die Entwickler nichts Derartiges angekündigt, doch dieses Feature schreit förmlich nach einem Koop-Modus.

Bioshock InfiniteBioshock InfiniteBioshock InfiniteBioshock Infinite

Die fliegende Stadt Columbia soll sich bei den Kämpfen zerstören lassen, so dass ab und zu ganze Gebäude einstürzen. Im Vergleich zu Bioshock 1 und 2 soll "Bioshock Infinite" ein vollkommen neues Spielgefühl vermitteln, indem die Entwickler eine offene, weitläufige Stadt schaffen - das komplette Gegenteil der Unterwasser-Stadt Rapture.

"Bioshock Infinite" soll 2012 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation in den Handel kommen. Ein erster Teaser-Trailer stimmt bereits auf das Spiel ein und bietet in über zwei Minuten einen Blick in die luftige Stadt Columbia.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Bioshock Infinite im Preisvergleich

BioShock-Downloads

Tipp einsenden