Versteckte Funktion: Apple entfernt Camera+-App

Handys & Smartphones Vor knapp zwei Wochen haben die Entwickler aus dem Hause TapTapTap eine aktualisierte Version ihrer bekannten App Camera+ im App Store von Apple veröffentlicht. Jetzt wurde die Anwendung entfernt, berichtet 'MobileCrunch'. Schuld daran scheint eine Twitter-Nachricht der Entwickler zu sein, laut der sich in der App eine versteckte Funktion befindet. Ruft man mit der mobilen Variante des Browsers Safari die URL camplus://enablevolumesnap auf, konnte man anschließend die Lautstärketasten des iPhones als Auslöser nutzen. Apple sieht dafür lediglich einen virtuellen Knopf auf dem Display vor.

Mit dieser Aktion zogen die Entwickler nun den Zorn von Apple auf sich, denn das Unternehmen hatte mehrfach betont, dass man es nicht zulässt, dass die Hardware-Tasten als Auslöser umfunktioniert werden. Kurz nachdem man den Trick via Twitter verraten hatte, wurde die App aus dem App Store entfernt.

TapTapTap gilt als prominentes Entwicklerstudio für iPhone-Apps. Camera+ wurde von Apple bereits als App der Woche angepriesen. Bislang ist unklar, wann Camera+ wieder verfügbar sein wird. Vermutlich werden die Entwickler gezwungen, das versteckte Feature wieder zu entfernen. Ihre Nachricht, in der sie darauf aufmerksam machen, haben sie löschen lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren115
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden