Mafia 2: Demo ab heute erhältlich - Erster Eindruck

PC-Spiele Der Publisher 2K Games hat heute eine Demoversion zum kommenden Action-Spiel "Mafia 2" veröffentlicht. Sie steht für die Playstation 3 (ab morgen), Xbox 360 und den PC zum Download bereit. Für letzteres benötigt man die Spieleplattform Steam.
Wir haben uns die vor gut 2 Stunden veröffentlichte Demo auf der Xbox 360 angeschaut. Sie enthält eine Mission, die in der vorliegenden Variante nicht direkt im Hauptspiel zu finden sein wird. Lediglich die Inhalte wird man auch in der Vollversion finden. Die Mission mit dem Titel "Buzzsaw" wurde unter anderem auch auf der Spielemesse E3 vorgespielt.


In der Rolle von Vito Scarletta muss man zusammen mit zwei Mafia-Kollegen einen "fetten Typen" um die Ecke bringen. Dazu macht man sich mit dem Auto auf zu einem Treffpunkt, wo die Zielperson erwartet wird. Mit einem Maschinengewehr eröffnet man aus dem Fenster gelehnt das Feuer.

Da der "fette Typ" fliehen konnte, macht man sich anschließend auf den Weg in eine Schnapsbrennerei, wo er sich verschanzt hat. Nachdem man dort einige Gegner erledigt hat, kann die Zielperson endlich ausgeschaltet werden. Allerdings trifft zuvor noch eine Kugel den Boss von Scarletta, so dass dieser ins Krankenhaus gebracht werden muss. Auf dem Weg dorthin setzt die Polizei zur Verfolgung der Mafiosi an. Eine Straßensperre stellt dann das Ende der Demo dar - Fortsetzung folgt.

Mafia II Mafia II Mafia II
weitere Screenshots

Die Demoversion ermöglicht auch das Erkunden eines Teils der Stadt Empire City, die für "Mafia 2" geschaffen wurde. Das freie Herumfahren in der stimmig inszenierten Umgebung haben die Entwickler allerdings zeitlich auf 10 Minuten beschränkt.

Besonders gut hat uns die deutsche Synchronisierung gefallen. Die Sprecher passen sehr gut zu den virtuellen Charakteren und tragen deutlich zur Stimmung des Spiels bei. Auch die Grafik ist gelungen, sofern sich dies auf der Xbox 360 beurteilen lässt. Sollten die Entwickler auch den Rest des Spiels derart umgesetzt haben, steht mit "Mafia 2" ein echter Hit vor der Tür.


Die PC-Demo kann entweder direkt via Steam heruntergeladen werden, alternativ steht sie aber auch auf unserem Download-Server zur Verfügung. Erfahrungsgemäß sind die Steam-Server sehr schnell überfüllt und liefern die Inhalte nur langsam aus. Spätestens für die Installation wird Steam dann aber benötigt.

Mafia 2 soll eine umfangreiche Kampagne besitzen, die sich über mehrere Kapitel erstreckt. Nach dem aktuellen Zeitplan erscheint das Spiel am 27. August 2010 für den PC, die Xbox 360 und Playstation 3.

Download: Mafia 2 - Demoversion (942 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden