Neue Facebook-App für Android saugt den Akku leer

Handys & Smartphones Nachdem Facebook in dieser Woche eine überarbeitete Version seiner Facebook-App zur Verfügung gestellt hat, steht nun ein weiteres Update bereit, das ein Problem mit dem Akku beseitigt. Dieser war nach der Installation von Version 1.3 besonders schnell leer. Die jetzt über den Android Market angebotene Ausgabe 1.3.1 behebt einen schweren Fehler, durch den der Akku des Smartphones in einigen Fällen regelrecht leer gesaugt wurde. Offenbar gibt es aber noch weitere Probleme, denn die Berichte über eine hohe Akku-Belastung durch die Facebook-App reißen auch nach dem Update nicht ab.

Facebook für AndroidFacebook für AndroidFacebook für AndroidFacebook für Android

Andere Nutzer beklagen sich darüber, dass die App abstürzt, sobald man die Freundesliste aufruft. Wieder andere bemängeln, dass die Facebook-Benachrichtigungen nicht korrekt funktionieren. Dabei handelt es sich aber bislang um Einzelfälle.

Die überarbeitete Startseite in der Facebook-App 1.3 bietet jetzt Zugriff auf alle Funktionen. Zudem bietet sie eine Übersicht der aktuellsten Fotos sowie eine Anzeige der ungelesenen Benachrichtigungen. Neu ist die Möglichkeit, Videos der Facebook-Nutzer wiederzugeben. Zudem kann man endlich auch anstehende Events einsehen und verwalten. Anfragen von Freunden können beantwortet werden, ohne dass man die App verlassen muss. Status-Updates und das Suchen nach Freunden können nun mit einem Klick realisiert werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!