Mysteriöses Microsoft-Produkt: Arc Touch Mouse?

Peripherie & Multimedia Nachdem wir gestern darüber berichteten, dass Microsoft Hinweise auf ein mysteriöses neues Produkt aus der Hardware-Abteilung gibt, zeichnet sich nun ab, dass es sich dabei um die "Arc Touch Mouse" handelt.
Über den offiziellen Twitter-Kanal erinnerte die Hardware-Abteilung des Redmonder Konzerns noch einmal daran, dass man Tastaturen und Mäuse herstellt, weshalb Spekulationen in Richtung Smartphone und Tablet-PC nicht richtig sein können. Firmenkenner behaupten nun, dass es sich um die Arc Touch Mouse handelt, um die sich bereits viele Gerüchte ranken.


Das mysteriöse Produkt von Microsoft

Bereits am 30. März sicherte sich Microsoft die Domain arctouchmouse.com. Angeblich soll das Gerät im September vorgestellt werden, berichtet 'Neowin'. Die Arc Touch Mouse soll das Resultat eines Microsoft Forschungsprogramms sein, das den Titel "Mouse 2.0" trägt. Im Rahmen des Projekts wurden einige Prototypen entwickelt. Ein Forschungspapier (PDF) enthielt auch Bilder einer möglichen Multitouch-Maus.

Microsoft will die Touch-Maus als kostengünstige Alternative zu Touch-Displays vorstellen, so dass Windows 7 auf intuitive Art und Weise bedient werden kann. Offizielle Angaben von Microsoft fehlen aber weiterhin. Wir werden umgehend berichten, sobald neue Informationen vorliegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Microsoft Wireless Desktop 3050

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden