Microsoft: Hotmail-Update für alle Nutzer verfügbar

Internet & Webdienste Microsoft hat verkündet, dass man das Rollout der neuen Hotmail-Version ("Wave 4") abgeschlossen hat. Ab sofort können alle 350 Millionen Nutzer auf die neuen Features zugreifen. Seit dem 15. Juni liefen die Arbeiten.
Obwohl Microsoft anfangs nur sehr langsam voran kam, bezeichnet der Entwickler Mike Schackwitz das Update als sehr "smooth". Durch die Umstellung der Server auf die neue Version konnte man noch einmal eine Reihe von Fehlern entdecken, die im Laufe der Zeit behoben wurden und behoben werden.

Hotmail Wave 4 Das neue Hotmail bringt eine Menge Verbesserungen mit. Unter anderem haben die Entwickler die neuen Office 2010 Web Apps integriert, mit denen der Zugriff auf und das Bearbeiten von Office-Dokumenten auch online möglich ist. Außerdem sind nun Dateianhänge von bis zu 10 Gigabyte möglich und Fotoalben können direkt über Hotmail erstellt und verschickt werden.

Hotmail Wave 4 Auch die Optik von Hotmail wurde überarbeitet. Nach dem Login sieht man auf einer Übersichtsseite die Nachrichten der wichtigsten Kontakte. Zudem werden auch die Nachrichten aus sozialen Netzwerken eingeblendet, bei denen man Mitglied ist. Dazu wird auf die gleiche Technologie gesetzt, die beim Windows Live Messenger zum Einsatz kommt.

Eine ausführlichere Beschreibung der neuen Hotmail-Features findet man in unserer Meldung "Hotmail: Microsoft stellt viele Neuerungen vor".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden