Trillian 5: Beta des Multi-Messengers verfügbar

Kommunikation Seit geraumer Zeit arbeiten die Entwickler der Cerulean Studios an einer neuen Version ihres Multi-Messengers Trillian. Jetzt wurde die erste öffentliche Beta der Ausgabe 5.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mitbringt.
Trillian 5 wurde an die Optik von Windows 7 angepasst und lässt sich jetzt in mehreren Stufen verkleinern bzw. vergrößern, je nachdem wie viel Platz man der Anwendung auf dem Desktop einräumen will. Das geschieht mit Hilfe eines Schiebereglers. Vor allem Geräte mit kleinen Displays, beispielsweise Netbooks, profitieren davon.

Trillian 5Trillian 5Trillian 5Trillian 5
Trillian 5Trillian 5Trillian 5Trillian 5

Neben zahlreichen Instant Messaging Netzwerken unterstützt Trillian 5 auch die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und LinkedIn. Hier wurden die News-Feeds optimiert. Zudem werden nun die GPS-Koordinaten von Foursquare ausgewertet. In Kombination mit der GPS-Funktionalität in Windows 7 kann man aus Trillian heraus einchecken.

Praktisch ist die Möglichkeit, den Chat-Verlauf zu synchronisieren. Neben Kontaktlisten und IM-Accounts werden jetzt auch sämtliche Gespräche abgeglichen und stehen auf allen Systemen, auf denen Trillian eingesetzt wird, zur Verfügung.

Trillian 5 steht ab sofort in einer Betaversion kostenlos zum Download bereit.

Download: Trillian 5 Beta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden