Twitter: Marke von 20 Mrd. Tweets ist überschritten

Social Media Am Samstag Nachmittag um genau 17:44 Uhr wurde beim Mikroblogging-Dienst Twitter die Marke von 20 Milliarden veröffentlichten Mitteilungen überschritten.
Der Tweet mit der ID-Nummer 20000000000 wurde von dem Nutzer GGGGGGo_Lets_Go veröffentlicht. Hinter diesem steckt ein Grafikdesigner aus Tokio, der für eine Werbeagentur arbeitet. Dieser erhielt seitdem Grüße von zahlreichen anderen Twitter-Nutzern aus aller Welt.



Das Überschreiten der Marke zeigt auch das starke Wachstum des Dienstes in den letzten Monaten. Es dauerte vier Jahre, bis der Wert von 10 Milliarden Tweets überschritten wurde. Die doppelte Menge wurde nun in weniger als fünf Monaten erreicht.

Die Betreiber kündigten daher an, zukünftig mehr Kapazitäten für den Betrieb bereitzustellen. Dafür wird Twitter in ein eigenes Datenzentrum umziehen.

WinFuture bei Twitter: Twitter.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
124,99
Blitzangebot-Preis
119,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30,02

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden